Eine Rotte Wildschweine hat den Verkehr auf der Bahnstrecke Stralsund-Pasewalk-Berlin stundenlang zum Erliegen gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa

Eine Rotte Wildschweine hat den Verkehr auf der Bahnstrecke Stralsund-Pasewalk-Berlin stundenlang zum Erliegen gebracht. Feuerwehren mussten die Fahrgäste über Leitern auf der Strecke in einen Ersatzzug umsteigen lassen.

Ducherow - Nach Angaben des Landkreises Vorpommern-Greifswald stieß ein mit rund 100 Reisenden besetzter Zug am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr südlich von Ducherow mit mehreren Wildschweinen zusammen. Dabei sei der Triebwagen des Zuges so stark beschädigt worden, dass ein Ersatzzug organisiert werden musste. Von den Reisenden und vom Zugpersonal wurde niemand verletzt.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte, waren beide Fahrrichtungen rund vier Stunden gesperrt. Feuerwehren mussten die Fahrgäste über Leitern auf der Strecke in den Ersatzzug umsteigen lassen. Es kam zu Verspätungen.