Der Vorfall ereignete sich in einem Regionalzug, der von Stuttgart nach Ellwangen unterwegs war (Symbolbild). Foto: imago images/Arnulf Hettrich

Als ein Jugendlicher am Dienstag in einem Regionalzug von Stuttgart nach Ellwangen sitzt, wird von einem Unbekannten mehrfach brutal ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter hat einen 16-Jährigen am Dienstagnachmittag in einem Regionalzug von Stuttgart nach Ellwangen mehrfach geschlagen. Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 17.30 Uhr zu dem Übergriff, bei dem der Unbekannte dem Jugendlichen wiederholt mit der Faust ins Gesicht schlug.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war das Opfer mit dem Zug in Richtung Urbach unterwegs. Am Bahnhof Schorndorf stieg der mutmaßliche Täter ein, woraufhin es zu dem Übergriff kam.

Reisende, die sich ebenfalls in dem Zug befanden, versuchten mit Worten, den mutmaßlichen Schläger abzuhalten. Das gelang ihnen aber wohl nur kurzfristig. Der Täter drehte sich in der Folge ein zweites Mal zu dem verletzten Jugendlichen um und schlug erneut zu.

Die Polizei sucht Zeugen

An der Haltestelle Urbach verließ der Unbekannte den Zug und rannte davon. Eine Fahndung verlief erfolglos. Zeugen, insbesondere die Reisenden, die eingeschritten sind, sollen sich unter der Telefonnummer 07 11/87 03 50 bei der Polizei melden.

Der Tatverdächtige soll etwa 17 bis 18 Jahre alt gewesen sein und kurze schwarze Haare haben. Laut Zeugenaussagen war er mit einer hellblauen Joggingjacke und einer hellen lockeren Jeans bekleidet.