In Zürich sind laut Polizei durch Schüsse in der Nähe des Bahnhofs drei Menschen verletzt worden. Foto: shutterstock/Andrey VP, Bearb.: ch

In Zürich sind laut Polizei durch Schüsse in der Nähe des Bahnhofs drei Menschen verletzt worden. Schweizer Medien berichteten, die Schüsse seien in einem muslimischen Gebetszentrum gefallen.

Genf - Im Gebetsraum einer Moschee in Zürich sind drei Menschen niedergeschossen worden. Das sagte ein Reporter des Schweizer Fernsehens SRF1 am Montagabend unter Berufung auf die Polizei.

Der oder die Täter seien auf der Flucht, teilten die Behörden mit. Die drei Verletzten wurden laut Polizei in ein Krankenhaus gebracht. Passanten hätten die Einsatzkräfte alarmiert. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt. Zu den Hintergründen der Tat gibt es noch keine Einzelheiten.