Ex-US-Präsident Barack Obama wird in den kommenden Tagen in Zürich und in Berlin auftreten. (Archivbild) Foto: dpa/Philip Davali

Vor seiner Rede in Berlin ist der frühere US-Präsident Barack Obama diesen Samstag in Zürich bei einer Veranstaltung zu Gast. Die Eintrittspreise dafür liegen allesamt im dreistelligen Bereich.

Der ehemalige US-Präsidenten Barack Obama kommt vor seinem Auftritt in Berlin auch nach Zürich. Für die Veranstaltung am Samstagabend (Beginn 18.35 Uhr) im Hallenstadion seien noch Tickets erhältlich – von umgerechnet 117 bis 564 Euro. Dabei ist zu beachten, dass das Gespräch des 61-Jährigen mit TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf auf Englisch geführt wird.

Welche Summe Obama für seinen ersten öffentlichen Auftritt in der Schweiz erhält, sagt der Veranstalter mit Verweis auf die Schweigepflicht in den Verträgen nicht. Obama war von 2009 bis 2017 Präsident der USA. Am kommenden Mittwoch (3. Mai) spricht er in Berlin.