Jounes Amiri in einem seiner Videos (Symbolbild). Foto: Screenshot Youtube/@JounesAmiri

Im Internet punktet Youtube-Star Jounes Amiri dadurch, dass er seinen Alltag als Teenager schildert. Bei einer Visite in Stuttgart kamen dem 16-Jährigen jetzt mehrere weibliche Fans näher als er wollte.

Stuttgart - 20 Fans hatte er erwartet, doch plötzlich waren es 500: Ein durch die Video-Plattform Youtube bei Jugendlichen bekannter 16-Jähriger hat am Wochenende vor zudringlichen Fans in Stuttgart Reißaus genommen.

Der junge Mann, der laut Polizei im Internet vor allem dadurch punktet, dass er dort seinen Alltag als Teenager schildert, wollte seinen Fans die Chance bieten, sich mit ihm zu fotografieren.

„Wegen der chaotischen Situation und den teilweise zudringlichen - überwiegend weiblichen - Fans, flüchtete sich der Bursche in ein nahegelegenes Café, das er mit Hilfe der Inhaberin über den Hintereingang verließ“, so die Polizei. Er gelange unbehelligt zum Bahnhof und beendete seine Visite. Ob ihm Kosten für den Polizeieinsatz entstehen, werde noch geprüft.