In Weinheim hat ein Vater auf seinen Sohn eingestochen (Symbolbild). Foto: dpa

Wenn der Nachwuchs nicht aus den Federn kommt, kann das manche Eltern offenbar zur Weißglut treiben. In Weinheim hat ein Vater zum Küchenmesser gegriffen.

Weinheim - Ein Vater hat am Dienstag seinen Sohn mit einem Messer in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) schwer verletzt. Der Polizei zufolge hatte der 49-Jährige vermutlich aus Ärger darüber, dass sein 22-jähriger Sohn nach seiner Ansicht immer zu lange im Bett bleibt, bei einer Auseinandersetzung zu einem Küchenmesser gegriffen und den Sohn damit bedroht.

Weil dieser an das Messer kommen wollte, kam es zu einer Rangelei, bei der der Vater zwei Schnittwunden an der Hand davontrug. Daraufhin stach der 49-Jährige zweimal auf seinen Sohn ein und verletzte ihn damit an Oberarm und Oberschenkel schwer.