Zlatko Dalic bleibt Trainer des Vizeweltmeisters Kroatien. Foto: imago images/Goran Stanzl

2018 führte er sein Land sensationell ins WM-Finale. Jetzt hat der kroatische Verband den Vertrag mit Fußball-Nationaltrainer Zlatko Dalic langfristig verlängert.

Zagreb - Zlatko Dalic bleibt bis zur Europameisterschaft 2024 in Deutschland Fußball-Nationaltrainer Kroatiens. Der 55-Jährige betreut das Nationalteam seit 2017 und führte es 2018 bei der Weltmeisterschaft in Russland sensationell ins Finale gegen Frankreich.

Er sei voller Energie, das kroatische Team zu großen Erfolgen zu führen und die Menschen glücklich zu machen, sagte Dalic in einer Verbandsmitteilung. „Für mich gibt es keine größere Ehre, als die kroatische Mannschaft zu führen.“

Der 55-Jährige verlängerte seinen Vertrag bis 2024. Unter seiner Leitung qualifizierte sich Kroatien auch für die WM-Endrunde in Katar im kommenden Winter. Der einstige Mittelfeldspieler ist für das Team um Topstar Luka Modric seit 2017 verantwortlich.