Genau hinsehen, meint Alexander Zorniger wohl. Wir haben genau hingehört und die besten Sprüche des entlassenen VfB-Trainers gesammelt. Foto: dpa

Von den Blumen für Frau Stevens, über sehr kluge Bayern-Spieler bis zum "Küsschengate": Alexander Zorniger war in seiner Zeit als Trainer beim VfB Stuttgart nie um Worte verlegen. Hier seine besten Zitate.

Stuttgart - Die 146 Tage des Alexander Zorniger in Stuttgart sind beendet. Der VfB Stuttgart hat sich am Dienstag mit sofortiger Wirkung von seinem Cheftrainer getrennt.

„Ich bin maßlos enttäuscht“, sagte der geschasste Zorniger nach dem 0:4-Debakel gegen Augsburg am vergangenen Samstag. „Wir hatten uns viel vorgenommen und waren auch sehr positiv vor dem Spiel. Im Nachhinein muss man sagen, dass wir uns von den frühen Gegentoren nicht mehr erholt haben, und auch nicht mehr zulegen konnten."

Nicht mehr erholt hat sich das angeschlagene Vertrauen, dass der Bundesligist in seinen Trainer bis zum 13. Spieltag noch hatte. „Zulegen“ muss nun ein Anderer mit der Mannschaft.

Wir haben die besten Zitate von Alexander Zorniger während seines kurzen schwäbischen Intermezzos gesammelt.