Löwe King Tonga und der Dompteur Martin Lacey jr (Archivbild). Foto: imago/Future Image/imago stock&people

Der weiße Löwe „King Tonga“ ist gestorben. Der Circus Krone in München trauert um ihn.

München - Der traditionsreiche Circus Krone in München trauert um seinen weißen Löwen King Tonga. Das gesundheitlich bereits angeschlagene Raubtier sei am Samstag nicht mehr aufgewacht, teilte Dompteur Martin Lacey jr. mit. Erst kürzlich war das knapp 20 Jahre alte Tier operiert worden.

Der Löwe - Vater und Großvater einiger Nachkommen - habe mit seiner „mächtigen Erscheinung und wunderschönen Mähne“ viele Herzen erobert. Auch wenn King Tonga ein für einen Löwen stolzes Alter erreicht habe, sitze der Schock bei der Familie Lacey-Krone dennoch sehr tief, hieß es. „Ich bin sehr stolz, ein Teil und eine wichtige Rolle seines Lebens gewesen zu sein“, sagte Lacey.