Auf ihrer Facebook-Seite gibt es einige freizügige Fotos von Heidi Klum zu bestaunen, die sie kurz vor Start der neunten Staffel von "Germany's next Topmodel" von sich machen ließ. Foto: facebook.com/HeidiKlum

Sex sells - das dachte sich wohl auch Model-Mama Heidi Klum und zog im Vorfeld der Castingshow "Germany's next Topmodel" ein ums andere Mal blank. Manchen ihrer Fans schien das gar nicht zu gefallen.

Sex sells - das dachte sich auch Model-Mama Heidi Klum und zog im Vorfeld der Castingshow "Germany's Next Topmodel" ein ums andere Mal blank. Manchen ihrer Fans schien das gar nicht zu gefallen.

Stuttgart - Am Donnerstagabend beginnt die neunte Staffel der ProSieben-Castingshow "Germany’s Next Topmodel". Kopf der Jury ist auch in diesem Jahr wieder Model-Mama Heidi Klum. Neu im Juroren-Team ist dieses Mal der 69 Jahre alte Designer Wolfgang Joop.

Dass sich bei "Germany’s Next Topmodel" wieder einmal fast alles um Heidi dreht, wird schon vor Beginn der neuen Staffel deutlich. Wie Focus Online meldet, hat sich das 40-jährige Model für die GNTM-Werbekampagne mit Starfotograf Rankin zusammengetan, der sie in etlichen lasziven und freizügigen Posen fotografieren durfte. Mal ohne BH, mal in Netzstrümpfen, mal beides. Das Motto lautete wohl: Blank ziehen für die Einschaltquoten.

Manchen Fans ist das allerdings zu blank. Auf ihrer Facebook-Seite hagelte es jede Menge negative Kommentare, wie beispielsweise "Warum bist Du so billig geworden, wo ist deine Klasse?" oder "Langsam wird’s echt peinlich". Einer der User bat Klum gar: "Zieh dir n‘ BH an!"

Ob’s die Zuschauer stört oder ob es der richtige PR-Schachzug zum Ankurbeln der Sendung war, wird sich ab Donnerstagabend zeigen.