In Stuttgart-Sonnenberg sind am Freitagabend zwei Unbekannte in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Dabei erbeuteten sie Gegenstände im Wert von 150.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.
Zwei unbekannte Männer sind am Freitagabend in ein Einfamilienhaus an der Heinestraße in Stuttgart-Sonnenberg (Möhringen) eingebrochen. Wie die Polizei berichtet, sind die Täter im Zeitraum von 18.15 Uhr bis 22.40 Uhr vermutlich über eine Balkontür im ersten Untergeschoß in das am Hang liegende Wohngebäude gelangt und haben Bargeld, Schmuck und mehrere Handtaschen gestohlen.
Als der Wohnungsinhaber um 22.40 Uhr nach Hause kam, überraschte er die beiden Einbrecher, welche daraufhin über den besagten Balkon in Richtung Dornhalde flüchteten. Der Wert des Diebesguts wird derzeit auf rund 150.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 089905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.