Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Busfahrer abrupt abbremsen. (Symbolbild) Foto: imago/Arnulf Hettrich

Eine Seniorin stürzt am Mittwoch in einem Bus in Stuttgart-Mitte nach einer Gefahrenbremsung und verletzt sich schwer. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Seniorin ist am Mittwoch in einem Bus nach einer Gefahrenbremsung gestürzt und hat sich schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, soll ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Mercedes am Mittwochmittag die Vorfahrt eines Busses der Linie 43 in der Eberhardstraße missachtet haben und im Anschluss davongefahren sein.

 

Der 49 Jahre alte Busfahrer war gegen 13.40 Uhr in der Torstraße unterwegs und bog nach links in die Eberhardstraße in Richtung Rotebühlplatz ab, als er laut Polizeibericht auf der Kreuzung eine Gefahrenbremsung machen musste, um einen Zusammenstoß mit dem schwarzen Mercedes zu verhindern, der aus der Steinstraße kam und demnach die Vorfahrt des Busses missachtete.

Durch die starke Bremsung stürzte eine 83 Jahre alte Frau im Bus und verletzte sich schwer. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990 4100 bei der Verkehrspolizei zu melden.