Die Polizei nahm dem Mann das Blinklicht ab. (Symbolbild) Foto: imago images/Michael Gstettenbauer

Am Donnerstag ist ein Autofahrer mit einem blauen Blinklicht hinter der Windschutzscheibe auf der A8 und in Stuttgart unterwegs. Nach Zeugenhinweisen greift die Polizei ein.

Platz da, hier kommt jemand auf Einsatzfahrt. Mit dieser Täuschung hat sich ein 63-Jähriger viel Ärger eingehandelt. Der Mann wurde nach einem Zeugenhinweis am Donnerstag mit eingeschaltetem blauen Blinklicht hinter der Windschutzscheibe an der Straße Neue Weinsteige im Stuttgarter Süden von der Polizei angehalten. Das teilten die Beamten mit.

Demnach war der Mann mit seinem schwarzen Skoda (Göppinger Kennzeichen) gegen 11 Uhr zunächst auf der A8 beim Flughafen unterwegs, bevor er auf die B27 in Richtung Degerloch fuhr. Dabei soll er ein Fahrzeug mit seinem Blinklicht und Lichthupe zu einem Fahrstreifenwechsel genötigt haben.

Die Polizei stoppte den Skoda schließlich und kontrollierte den Fahrer. Sie beschlagnahmten das Blinklicht und eröffnete ein Ermittlungsverfahren. Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89903600 zu melden.