Am beschädigten Fahrzeug wurden Spuren von vermutlich schwarzem Lack gefunden. Foto: dpa/Friso Gentsch

In Nürtingen (Kreis Esslingen) wurde zwischen Freitagabend und Samstagmittag ein in der Kirchheimer Straße abgestellter PKW beschädigt. Der Verursacher ist bislang unbekannt.

Ein Unbekannter verursachte laut Polizeiangaben zwischen Freitag und Samstag in Nürtingen einen erheblichen Sachschaden an einem geparkten Auto und floh.

Im Zeitraum von Freitagabend, 21.15 Uhr bis Samstagmittag, 12 Uhr, beschädigte ein unbekannter Autofahrer ein in der Kirchheimer Straße abgestellten PKW. Der weiße Wagen parkte vor einem Bio-Markt. Der Schaden erstreckt sich auf die komplette Länge der rechten Fahrzeugseite. Dort konnten auch mehrere schwarze Ablagerungen festgestellt werden. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf circa 15 000 Euro beziffert. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711 / 39 90 0 mit dem Verkehrsdienst Esslingen in Verbindung zu setzen.