Der Rettungsdienst brachte den verletzten Teenager zur Untersuchung in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Maximilian Koch/IMAGO/Maximilian Koch

In Ostfildern (Kreis Esslingen) stoßen am Mittwochabend ein Auto und ein Fahrrad auf der Niemöllerstraße zusammen. Der 17-jährige Radfahrer stürzt und muss ins Krankenhaus. Um zu klären, wie genau es zu dem Unfall kam, sucht die Polizei Zeugen.

Bei einem Unfall im Scharnhauser Park (Kreis Esslingen) hat sich am Mittwochabend ein 17-Jähriger verletzt. Wie die Polizei berichtet, fuhr er gegen 22.20 Uhr auf der Niemöllerstraße im Ostfilderner Stadtteil. Bei der Edith-Stein-Straße wollte der junge Mann offenbar nach links auf den Gehweg abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto eines 45-Jährigen, der zur gleichen Zeit in Richtung Kreisverkehr bei der Bonhoefferstraße fuhr. Der Radfahrer stürzte zu Boden und wurde den ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn vorsorglich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden, den die Polizei auf 1 000 Euro schätzt. Um den genauen Unfallhergang zu klären, sucht die Polizei nach Zeugen. Diese können sich unter Telefon 07 11 / 399 04 20 an die Beamten wenden.