Der mutmaßliche Exhibitionist soll circa 50 Jahre alt sein und engepflegt aussehen. Foto: Archiv

Ein 26-jähriger Spaziergänger hat in den Kursaalanlagen in Bad Cannstatt einen etwa 50 Jahre alten Mann beobachtet, wie er mit heruntergelassener Hose und entblößtem Glied aus einem Gebüsch Kinder auf einem Spielplatz beobachtet hat. Die Polizei sucht Zeugen.

Bad Cannstatt - Ein bislang unbekannter Mann ist am Donnerstag, 11. Juni, an einem Spielplatz in den Kursaalanlagen mit heruntergelassener Hose und entblößtem Glied im Gebüsch beobachtet worden. Ein 26-jähriger Spaziergänger entdeckte den Mann laut der Polizei gegen 15.30 Uhr, wie er mit heruntergelassener Hose in einem Gebüsch stand und dabei mutmaßlich die Kinder und Eltern auf dem Spielplatz beobachtete. Kurze Zeit später zog er seine Hose hoch und ging in Richtung Neckar davon. Der Spaziergänger verständigte die Polizei und folgte dem Mann, verlor ihn aber im Bereich der Wilhelmsbrücke aus den Augen.

Der Unbekannte ist circa 50 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, korpulent mit dickem Bauch und hatte laut dem Zeugen ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Er trug einen Drei-Tage-Bart, eine dunkle Base-Cap, ein schwarzes T-Shirt mit heller Aufschrift, eine lange Hose und hatte mehrere Taschen dabei. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 89 90-57 78 in Verbindung zu setzen.