Ein betrunkener Mann hat am Freitagabend in Herrenberg mehrere Passanten angepöbelt und beleidigt. Die Polizei nahm den Übeltäter fest und sucht weitere Zeugen und Betroffene.
Wie die Polizei berichtet, hat ein betrunkener 36-jähriger Mann am Freitagabend gegen 18.40 Uhr im Bereich der Viehversteigerungshalle in Herrenberg mehrere bislang unbekannte Personen angepöbelt. Im weiteren Verlauf beleidigte und bedrohte er einen 19 Jahre alten Passanten, der die Polizei verständigte.
Der 36-Jährige fuhr daraufhin zunächst mit seinem weißen Opel Astra davon. Während der Anzeigenaufnahme vor Ort kehrte er zurück und sollte von den eingesetzten Polizeibeamten kontrolliert werden, versuchte sich der Kontrolle jedoch zu entziehen. Aus diesem Grund musste er von den Beamten festgehalten und zu Boden gebracht werden, wie die Polizei berichtet. Da der 36-Jährige unter Alkoholeinfluss gefahren war, wurde bei ihm im Anschluss eine Blutentnahme vorgenommen.
Das Polizeirevier Herrenberg bittet weitere Geschädigte, die insbesondere während der Fahrt aus dem Auto heraus von dem Mann beleidigt oder bedroht wurden, sich beim Polizeirevier Herrenberg unter Telefon 0 70 32 / 2 70 80 oder per Mail unter herrenberg.prev@polizei.bwl.de zu melden.