Nach einem Diebstahl wurde in Nürtingen ein Messer gezogen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto) Foto: imago images/Fotostand/Fotostand / Gelhot via www.imago-images.de

Zwei junge Männer wurden am Dienstagnachmittag von Mitarbeitern des Ladens auf einen Diebstahl angesprochen, woraufhin einer der beiden ein Messer zog. Beide mutmaßlichen Diebe flüchteten.

Nürtingen - In Nürtingen werden zwei junge Männer von der Polizei gesucht, die nach einem Diebstahl geflüchtet sind. Wie die Polizei bekannt gab, sollen die zwei Männer gegen 15.45 Uhr in dem Markt Badeschlappen und Zigaretten gestohlen haben.

Ein Mitarbeiter bemerkte dies und sprach das Duo darauf an. Einer der beiden flüchtete deshalb sofort in Richtung Bahnhof. Der zweite Mann konnte jedoch gestellt werden und gab daraufhin die Badeschlappen heraus. Anschließend zog er jedoch ein Messer und ermöglichte sich so ebenfalls die Flucht.

Beide Täter werden als ungefähr 1.80 Meter groß und schlank beschrieben. Sie seien zwischen 18 und 25 Jahren alt, trugen die schwarzen Haare kurz und Sprachen Englisch. Auch ihr Teint sei dunkel gewesen, einer der Männer habe eine weiße Bomberjacke, weiße Sportschuhe, eine helle Bauchtasche und eine weiße Cap getragen, der andere sei mit schwarzer Jacke und dunkler Hose bekleidet gewesen. Das Polizeirevier in Nürtingen ermittelt und bittet unter der Telefonnummer 07022/9224-0 um Hinweise zu den Gesuchten.