Für zwei Männer endet der Samstagabend in einer Schlägerei Foto: Archiv/dpa

In der Nacht auf Sonntag geraten zwei Männer im Böblinger Silberweg aneinander. Einer ging mit einem Baseballschläger auf sein Gegenüber los.

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Kriminalpolizei Böblingen derzeit gegen einen 25-Jährigen, nachdem es in der Nacht auf Sonntag gegen 0.50 Uhr im Silberweg zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit einem 30-Jährigen kam. Das geht aus dem Polizeibericht hervor. Beide Beteiligten sollen jeweils mit einer Personengruppe unterwegs gewesen sein. Aus bislang ungeklärter Ursache seien die beiden vermutlich stark alkoholisierten Männer aneinandergeraten.

Hierbei soll der 30-Jährige dem 25-Jährigen Haare ausgerissen, und dieser im weiteren Verlauf mit einem Baseballschläger gegen den Kopf des 30-Jährigen geschlagen haben. Bei der Auseinandersetzung zogen sich beide Männer leichte Verletzungen zu. Der 30-Jährige wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Derzeit ist der genaue Tathergang noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen, weshalb mögliche Zeugen gebeten werden, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 08 00 / 11 00 22 5 zu melden.

Heckscheibe von Opel zertrümmert

Weiterhin wurde am Montagmorgen im Bereich des Silberwegs und der Jägerstraße ein silberner Opel Astra festgestellt, an dem die Heckscheibe eingeschlagen war. Möglicherweise steht diese Sachbeschädigung mit der nächtlichen Auseinandersetzung im Zusammenhang. Auch hier werden mögliche Zeugen gebeten, sich unter der oben genannten Telefonnummer zu melden.