Insbesondere wird ein Fußgänger gesucht, der einen Bart und eine schwarze Mütze trug. Foto: dpa/Friso Gentsch

Dienstagnachmittag soll ein unbekannter Mann in Frickenhausen-Linsenhofen (Kreis Esslingen) einen sechsjährigen Jungen angesprochen und festgehalten haben. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Der Polizeiposten Neuffen sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Dienstagnachmittag im Bereich des Kelterplatzes in Linsenhofen ereignet haben soll. Ein Sechsjähriger war dort laut Polizeiangaben gegen 17.15 Uhr zu Fuß unterwegs, als er eigenen Schilderungen zufolge von einem unbekannten Mann angesprochen und festgehalten wurde. Der Sechsjährige konnte sich seinen Angaben nach losreißen und davonrennen. Das unverletzt gebliebene Kind schilderte den Vorfall zu Hause seinen Eltern. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07025 / 91 16 90 zu melden. Insbesondere wird ein Fußgänger gesucht, der einen Bart und eine schwarze Mütze trug und den Vorfall beobachtet haben könnte.