Bei dem Auffahrunfall wurde einer der Fahrer leicht verletzt (Symbolbild). Foto: dpa

Wegen eines Auffahrunfalls im Zeppelintunnel der B27 musste am Dienstagnachmittag die Fahrbahn umfangreich gereinigt werden. Dadurch kam es zu einem stundenlangen Stau in Richtung Tübingen.

Leinfelden-Echterdingen - Im Zeppelintunnel der B27 bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) hat ein Auffahrunfall am Dienstagnachmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen bis in die Abendstunden geführt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 49-jährige Fahrerin eines Ford Explorer auf der Bundesstraße in Richtung Tübingen einem 29-jährigen VW-Fahrer auf.

Der Fahrer des VW wurde dabei leicht verletzt. Beide Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro entstanden war, wurden abgeschleppt. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe war eine aufwendige Fahrbahnreinigung durch ein Spezialfahrzeug erforderlich, weshalb der linke Fahrstreifen bis 20 Uhr gesperrt werden musste. In der Folge kam es zu einem kilometerlangen Stau.