Ein letztes Mal moderiert Markus Lanz am Samstagabend "Wetten, dass ..?" Foto: dpa

Mit interaktiver Grafik - Mit dem Showklassiker „Wetten, dass..?“ endet eine Ära. Das ZDF verabschiedet ein Stück Fernsehen, das noch aus den 80er Jahren stammt. Seither hat sich außerhalb der Sendung sehr viel verändert.

Berlin - Es wird einer der historischen Augenblicke im deutschen Fernsehen sein, wenn Markus Lanz an diesem Samstag zum letzten Mal die große „Wetten, dass..?“-Bühne betritt. Noch einmal lässt er seine Kandidaten antreten. Zum letzten Mal bittet er seine prominenten Gäste darum, bei den Wetten die Daumen nach oben und nach unten zu richten. Um 22.45 Uhr, so sieht es die Programmplanung vor, ist dann Schluss mit der prominentesten deutschen Fernsehshow. Fast 34 Jahre gehörte sie zum ZDF genauso wie die Mainzelmännchen.

In unserer Großen Grafik fassen wir 33 Jahre Showgeschichte in Zahlen und Fakten zusammen: