Gegen die Schließung des Krankenhauses in Künzelsau ist lange demonstriert worden – nun soll dort eine Isolierstation mit 50 Einzelzimmern eingerichtet werden. Foto: Tanja Kurz

Der Kreis Hohenlohe hat zwar die höchste Anzahl Corona-Infizierter im Südwesten – doch die Zahl verdoppelt sich dort den Angaben zufolge nur alle neun Tage (Stand 30. März). Die Durchschnittszahl im Land beträgt derzeit etwa alle fünf Tage.

Künzelsau - Mit 405 mit dem Cononavirus Infizierten pro 100 000 Einwohnern nimmt der Hohenlohekreis eine traurige Spitzenposition im Südwesten ein. Neun Menschen sind dort an den Folgen des Virus gestorben. Die vergleichsweise gute Nachricht: Die Zahl der Infizierten verdoppelt sich dort langsamer als anderswo, den Angaben zufolge nämlich alle neun Tage (Stand 30. März). Die Durchschnittszahl im Land beträgt derzeit etwa alle fünf Tage. Die Verdoppelungszahl ist ein Indiz dafür, wie schnell sich die Epidemie ausbreitet.