Sind kein Paar mehr: Musikerin Yvonne Catterfeld und Schauspieler Oliver Wnuk Foto: imago images/Eventpress/Eventpress Golejewski

Wir verbringen gemeinsam Weihnachten - sind aber seit diesem Frühjahr kein Liebespaar mehr“ – Musikerin Yvonne Catterfeld und Schauspieler Oliver Wnuk haben schlechte Nachrichten zum Fest der Liebe.

Berlin - Freundschaft statt Liebe: Musikerin Yvonne Catterfeld (42) und Schauspieler Oliver Wnuk (45) haben nach 14 Jahren Beziehung ihre Trennung verkündet. „Wir verbringen gemeinsam Weihnachten - sind aber seit diesem Frühjahr kein Liebespaar mehr“, schrieben beide am Samstagabend bei Instagram zu einem gemeinsamen Foto vor einem Weihnachtsbaum. „Wir feiern das Fest der Liebe - ab jetzt nur eben ein wenig anders.“

Das Promi-Paar hatte sich bei gemeinsamen Dreharbeiten kennengelernt, 2014 kam Sohn Charlie zur Welt. „Das Wissen, dass sich - allein durch unseren Sohn - unsere Wege ein Leben lang kreuzen werden, gibt uns ein gutes Gefühl“, erklärten Catterfeld und Wnuk.

Der 42-jährigen Erfurterin gelang 2003 mit „Für Dich“ der musikalische Durchbruch. Kürzlich veröffentlichte sie mit „Change“ ihr erstes Album auf Englisch. Der in Konstanz geborene Wnuk wurde durch die Comedy-Serie „Stromberg“ bekannt, dort spielte er den Angestellten Ulf Steinke. Seit 2010 ist er in der ZDF-Reihe „Nord Nord Mord“ zu sehen.