Yannick Nonnweiler (rechts) war in der Jugend auch für den VfB Stuttgart aktiv. Foto: Pressefoto Baumann

Yannick Nonnweiler ist tot. Der ehemalige Jugendspieler des VfB Stuttgart verstarb mit nur 24 Jahren. Die Trauer beim Verein aus Cannstatt ist groß. Auch andere Vereine trauern um den Fußballer.

Stuttgart - Diese Nachricht schockt ganz Fußball-Deutschland: Am Dienstag ist Yannick Nonnweiler gestorben – mit nur 24 Jahren. Der Fußballer spielte in seiner Jugend auch für den VfB Stuttgart, wo er in der U17 und U19 aktiv war. Dementsprechen groß ist auch die Trauer beim Bundesligisten aus der Landeshauptstadt.

„Der VfB Stuttgart trauert um Yannick Nonnweiler. Der plötzliche Tod unseres ehemaligen Jugendspielers bewegt uns sehr. Unser tief empfundenes Mitgefühl gehört den Angehörigen von Yannick Nonnweiler“, schreibt der VfB auf der Facebook-Seite seiner Nachwuchsakademie „Jung und Wild“.

Nonnweiler, der unter anderem auch für den 1. FC Saarbrücken, Karlsruher SC, 1. FC Nürnberg, SV Röchling Völklingen und 1. FC Kaiserslautern aktiv war, spielte zuletzt für den Saarlandligist SF Köllerbach. „Du bist nicht nur einfach unser Spieler, du bist unser Freund. Gradlinig, immer ehrlich, ein Herz aus Gold. Immer korrekt, immer vorbildlich. Immer fair. Immer loyal. Immer zuverlässig. Einfach ehrenhaft. Du bist fleißig wie kein Zweiter: privat, sportlich und beruflich. Es ist nicht in Worten zu fassen, wie es uns allen in Köllerbach nun geht“, trauert der Verein auf seiner Facebook-Seite.

Woran der 24-Jährige starb, ist bislang noch nicht bekannt. Die genaue Todesursache wird derzeit noch untersucht. Eines ist beim SF Köllerbach 1931 jedoch sicher: „Du wirst immer in unseren Herzen weiterleben“.