Nach der kuriosen Wurfattacke ermittelt die Polizei wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. (Symbolfoto) Foto: dpa/Stefan Puchner

Einer vierköpfigen Ulmer Familie und deren Gast sind auf der eigenen Terrasse seltsame Gegenstände um die Ohren geflogen. Ein Unbekannter hatte unter anderem mit Tomaten, Nektarinen und einer Kerze geworfen.

Ulm - Sie saßen gemütlich auf der Terrasse und spielten Karten - und plötzlich flogen ihnen die seltsamsten Gegenstände um die Ohren: Kuriose Wurfattacken auf eine vierköpfige Ulmer Familie und deren Gast beschäftigen derzeit die Polizei.

Die fünf Männer und Frauen im Alter zwischen 21 und 54 Jahren spielten am Samstagabend gerade Karten, als ein bislang unbekannter Täter Tomaten, Nektarinen, aber auch einen Baseball, eine Kerze und eine Glühlampe über einen längeren Zeitraum in ihre Richtung schmiss.

Die Beamten vermuten den Werfer im Nachbarhaus. „Der hat praktisch ein ganzes Inventar rübergeschmissen“, sagte ein Sprecher. Verletzt wurde niemand, nur die Hausfassade wurde verschmutzt. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.