Noch ein Provisorium: die Bushaltestelle am neuen Campus von W&W. Foto: Marius Venturini

Verkehrsminister Winfried Hermann unterstützt die Idee, am neuen Campus in Kornwestheim einen zusätzlichen Halt der S-Bahn einzurichten. Wie groß sind die Chancen tatsächlich?

Jürgen A. Junker machte mit freundlichen Worten ein wenig Druck. „Schon lange haben wir angeregt, eine S-Bahn-Haltestelle am Campus für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzurichten. Wir würden uns freuen, wenn der Besuch des Ministers dazu beiträgt, diesen wichtigen Baustein für umweltfreundliche Arbeitsplatzkonzepte jetzt zu realisieren“, sagte der Vorstandsvorsitzende laut Pressemitteilung aus dem Hause W&W. Junker hatte sich mit Vertretern aus dem Verkehrsministerium, aus der Region und der Stadt Kornwestheim dieser Tage zu einem Meinungsaustausch getroffen.