Württembergs neue Weinkönigin Karolin Harsch (25). Foto: dpa

Die 25-Jährige aus Güglingen im Landkreis Heilbronn setzte sich bei der Wahl durch.

Öhringen - Karolin Harsch ist die neue Weinkönigin in Württemberg. Die 25-Jährige aus Güglingen (Landkreis Heilbronn) setzte sich bei der Wahl am Freitagabend in Öhringen (Hohenlohekreis) gegen zwei Mitbewerberinnen durch.

Die neue Weinkönigin mache nach einem Lehramtsstudium nun eine Ausbildung zur Hebamme, teilte der Weinbauverband Württemberg am Samstag mit. Mit Wein hatte sie schon von klein auf im Weinberg ihrer Eltern zu tun.

Neue Weinprinzessinnen sind Julia Höllmüller (22) und Natascha Wörthmann (23). Die neuen Weinhoheiten werden ein Jahr lang Repräsentantinnen des Württemberger Weins bei rund 150 Veranstaltungen im In- und Ausland sein.