Die US-Amerikanerin Candace Payne hat mit ihrem viralen Video weltweit für Aufsehen gesorgt. Jetzt erhielt sie eine eigene Star-Wars-Figur. Foto:  

Mit ihrem lustigen Chewbacca-Video hat Candace Payne Millionen von Internetnutzer zum Lachen gebracht. Jetzt erhält sie vom amerikanischen Spielehersteller Hasbro eine eigene Star-Wars-Figur.

Pawtucket - Eine Texanerin zieht eine Star-Wars-Maske, kringelt sich dabei vor Lachen und filmt sich bei der Aktion im Auto. Das Video von Candace Payne wurde rund 100 Millionen Mal geklickt und sorgte weltweit für Aufsehen. Jetzt hat der US-Spielehersteller ihr eine eigene Star-Wars-Actionfigur auf den Leib geschneidert, natürlich im zotteligen Chewbacca-Look. Payne wurde mit ihrer Familie eigens zum Unternehmenssitz nach Pawtucket im Bundesstaat Rhode Island eingeladen, wo ihr Firmenchef Brian Goldner die Actionfigur überreichte. Sichtlich glücklich zeigte sich die als Chewbacca-Mom bekannt gewordene Texanerin über die kleine Figur, die laut US-Medien 13 verschiedene Geräusche von sich geben kann - darunter auch Paynes Lachen, mit dem sie die Herzen der Internetuser eroberte.

Spielzeughersteller profitiert

Wie von ihr gepostete Fotos auf Instagram zeigen, scheint sich die 27-Jährige in ihrer Rolle als Chewbacca-Mom immer noch wohlzufühlen. Und auch der Spielzeughersteller dürfte vom viralen Video profitiert haben: Die Maske sei mittlerweile ausverkauft, und auf Online-Versteigerungsplattformen werden Preise von bis zu 200 Dollar für die Maske erreicht, die im Handel üblicherweise 30 Dollar kostet, heißt es.