Der 43-Jährige soll eine Elfjährige vergewaltigt und dabei eine Wolfsmaske getragen haben. Foto: dpa

Ein 43 Jahre alter Mann soll eine Elfjährige in München vergewaltigt haben. Maskiert war er mit einer Wolfsmaske. Der Verdächtige ist nun in die Psychiatrie eingeliefert worden.

München - Nach der Vergewaltigung einer Elfjährigen in München ist der 43 Jahre alte Tatverdächtige in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik. Ein Richter erließ am Freitag Haftbefehl unter anderem wegen Vergewaltigung in Tateinheit mit schwerem sexuellen Missbrauch von Kindern gegen den Mann. Der Verdächtige kam nach Angaben der Staatsanwaltschaft München I zurück in ein psychiatrisches Krankenhaus bei München.

Er wird verdächtigt, das Mädchen am Dienstag in ein Gebüsch gezerrt und schwer sexuell missbraucht zu haben. Dabei hatte er den Ermittlungen zufolge eine Wolfsmaske getragen. Die Polizei nahm den Mann am Donnerstag an seinem Arbeitsplatz fest.

Er ist nach Angaben der Ermittlern unter anderem wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern vorbestraft und war für einige Jahre in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht, bevor er zuletzt in einer therapeutischen Wohngemeinschaft wohnte.