Verletzt wurde bei der Kollison in Wolfschlugen niemand. Foto: 7aktuell.de/Moritz Bassermann

Bei Wolfschlugen im Kreis Esslingen gerät ein Autofahrer in den Gegenverkehr. Ein Wagen landet im Straßengraben – die Fahrbahn muss nach dem Unfall voll gesperrt werden.

Wolfschlugen - Die K 1222 zwischen Wolfschlugen (Kreis Esslingen) und Grötzingen ist am Mittwochabend nach einem Unfall für etwa eine Stunde voll gesperrt worden. Laut den Polizeibeamten fuhr ein 27-jähriger Mann gegen 18.30 Uhr mit seinem Mercedes in Richtung Wolfschlugen. In einer lang gezogenen Rechtskurve geriet er auf der winterglatten Straße ins Schleudern und streifte den entgegenkommenden VW eines 52-Jährigen.

Der VW wurde durch die Kollision nach rechts in einen Straßengraben gedrängt. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 17 000 Euro. Da zunächst eine eingeklemmte Person gemeldet worden war, waren auch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. Verletzt wurde jedoch niemand.