Teile des Diebesgut aus mehren Wohnungseinbrüchen zwischen 2012 und 2014 Foto: Polizei

Die Polizei bittet Einbruchsopfer in Stuttgart um ihre Mithilfe. In den Wohnungen von Serieneinbrechern stellten die Ermittler umfangreiches Diebesgut und Tatwerkzeug sicher. Auf der Internetseite des Polizeipräsidiums Stuttgart wurden nun weitere Gegenstände veröffentlicht. Die Eigentümer werden gebeten, sich unter 07 11 / 89 90 - 57 78 zu melden.

Stuttgart - Die Polizei bittet Einbruchsopfer in Stuttgart um ihre Mithilfe. Am 9. September hat die Kripo mutmaßliche Serieneinbrecher festgenommen. Die drei Männer sollen den Jahren 2012 bis 2014 für rund 100 Wohnungseinbrüche in Stuttgart verantwortlich sein. Die Georgier sitzen seit 10. September in Untersuchungshaft. In ihren Wohnungen stellten die Ermittler umfangreiches Diebesgut und Tatwerkzeug sicher. Anhand der bisherigen Auswertungen und Veröffentlichungen auf Plakaten sind Teile der Beute mittlerweile zahlreichen Einbrüchen zugeordnet worden.

Die Polizei verfügt aber noch über viele Gegenstände aus der Wohnung der drei Männer, die bis jetzt mit keinen Einbrüchen in Zusammenhang gebracht werden können. Dabei handelt es sich überwiegend um Massenartikel und Modeschmuck. Für die Ermittlungen ist es wichtig, das mutmaßliche Diebesgut den jeweiligen Einbrüchen zuzuordnen.

Die Stuttgarter Polizei hat deshalb am Montag auf der Internetseite des Polizeipräsidiums Stuttgart www.polizei-stuttgart.de nun weitere charakteristische Gegenstände aus der Wohnung der drei Männer veröffentlicht. Die Eigentümer werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07 11 / 89 90 - 57 78 bei der Kripo zu melden. Hinweise können auch per E-Mail unter Stuttgart.pp@polizei.bwl.de an die Kriminalpolizei gerichtet werden.