Die Polizei entdeckte unter anderem eine Hanfplantage mit rund 50 Pflanzen. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Pleul

Mit einem Durchsuchungsbeschluss stattet die Polizei einem 37-Jährigen in Geislingen am Dienstag einen Besuch ab. Im Inneren der Wohnung werden die Beamten dann fündig, während der Verdächtige immer aggressiver wird.

Geislingen - Polizeibeamte haben am Dienstagvormittag im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung bei einem 37-Jährigen in Geislingen (Kreis Göppingen) neben diversen Drogen auch eine Hanfplantage mit etwa 50 Pflanzen entdeckt. Während der Durchsuchung wurde der Mann immer aggressiver, sodass ihm Handschellen angelegt werden mussten.

Wie die Polizei meldet, hatten Ermittlungen ergeben, dass der Verdächtige mit Drogen handeln soll und so stattete die Polizei dem 37-Jährigen am Dienstagvormittag mit einem Durchsuchungsbeschluss einen Besuch ab. Schon im Treppenhaus roch es stark nach Marihuana. Bei der Durchsuchung entdeckten die Polizisten eine professionell eingerichtete Hanfplantage mit etwa 50 Hanfpflanzen, die von der Polizei beschlagnahmt wurden.

Der 37-Jährige verhielt sich zunächst ruhig, doch im Laufe der Durchsuchung wurde er immer aggressiver und attackierte einen Beamten, sodass die Polizisten ihn zu Boden brachten und ihm Handschellen anlegten. Nach einer ärztlichen Behandlung kam der Verdächtige auf ein Polizeirevier. Neben der Hanfplantage stellten die Ermittler noch etwa 80 Gramm Kokain, 30 Gramm Marihuana und Haschisch sowie etwa 11.500 Euro vermeintliches Dealergeld sicher. Die Ermittlungen der Polizei dauern an, der Verdächtige befindet sich auf freiem Fuß.