Nicht auf jeder Grünfläche können gleich die Baukräne anrücken. In Musberg warten Grundstückbesitzer teils seit 50 Jahren auf Baurecht. Foto: dpa/Armin Weigel

Wohnungen sind Mangelware. Doch Wohnraum zu schaffen, ist gerade am Ortsrand von Musberg – einem Teilort von Leinfelden-Echterdingen – alles andere als einfach. Dennoch soll es dort nun voran gehen.

Musberg - Der Wohnungsbau am Musberger Ortsrand soll nach langem Vorlauf nun doch Fahrt aufnehmen. Auf die noch grünen Flecken im Viertel Oberaicher Weg/Karlstraße/Wilhelm-Busch-Straße werden – früher oder später – Häuser gestellt werden. Auch wenn dies gerade in diesem Gebiet mit „alten Baulinienplänen, baurechtlichen Unschärfen“ und speziellen Grundstückszuschnitten eine „anspruchsvolle“ Angelegenheit ist, wie Planungsamtschef Philipp Schwarz erläutert.