Über den Dächern von Ludwigsburg: Jürgen Frey genießt die unschlagbare Aussicht. Foto: factum/Simon Granville

Jürgen Freys Wohnung ist in vielerlei Hinsicht besonders. Im 16. Stock des Marstall-Centers hat er sich eine Bleibe eingerichtet. Wie lebt es sich, wenn man aus dem Bett über Ludwigsburg blicken kann?

Ludwigsburg - Jürgen Frey blickt aus dem Fenster. „Der Marktplatz, das ist mein Hof, und das Blühende Barock ist mein Garten. Und ich muss nicht mal Rasen mähen“, sagt er mit großer Geste. Von seiner Wohnung aus kann er anderen dabei zusehen, wie sie das übernehmen. Der 65-Jährige wohnt im Marstall-Center in Ludwigsburg, im 16. Stockwerk und damit in rund 50 Metern Höhe. Und bemerkenswert ist nicht nur die Aussicht, die Jürgen Frey jeden Tag aufs Neue genießt. Auch die Wohnung selbst ist eine Attraktion für sich. Denn sie ist irgendwie anders. . .