Hier, im Schönaicher Hasenbühl, entsteht das „modellhafte Wohngebäude mit innovativer Holzbauweise“. Foto: Stefanie Schlecht

Für den Neubau des ursprünglich als Flüchtlingsunterkunft geplanten Wohngebäudes im Hasenbühl rechnet die Gemeinde Schönaich statt 4,7 nun mit 4,9 Millionen Euro. Trotz der Kostensteigerung sehen die Verantwortlichen das Projekt auf einem guten Weg.

Bereits vor der Sommerpause im Juli war es Thema in der Gemeinderatssitzung, nun ging es in der ersten Zusammenkunft der Schönaicher Gemeinderäte am Dienstagabend seit gut zwei Monaten erneut um den Neubau im Hasenbühl. Für das einst als Flüchtlingsunterkunft konzipierte, mittlerweile aber als modellhafter Hybridbau aus Beton und Holz gepriesene Wohngebäude hatte der Projektsteuerer Clement Michael Scholz jedenfalls eine gute und eine schlechte Nachricht dabei.