An der Ulmer Uni hat es eine Explosion gegeben. Die Feuerwehr musste aber keinen Brand löschen. Foto: dpa

An der Universität in Ulm ist es am Montagmorgen zu einer Explosion gekommen. Zwar ist kein Feuer ausgebrochen, dennoch wurde eine Person bei dem Vorfall verletzt. Die Polizei sucht noch nach den Details der Explosion.

An der Universität in Ulm ist es am Montagmorgen zu einer Explosion gekommen. Zwar ist kein Feuer ausgebrochen, dennoch wurde eine Person bei dem Vorfall verletzt. Die Polizei sucht noch nach den Details der Explosion.

Ulm - Nach einer Explosion auf dem Gelände der Universität in Ulm schätzt die Polizei den entstandenen Schaden auf bis zu 300 000 Euro. „Derzeit gehen wir von einem technischen Defekt aus“, sagte ein Polizeisprecher am Montag. „Möglicherweise könnte eine Batterie explodiert sein.“ Die genauen Umstände sollen zwei Spezialisten des Landeskriminalamts klären. Sie machten sich am Montagmorgen auf den Weg nach Ulm. Bei der Detonation waren Scheiben eines Gebäudes des Zentrums für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) zu Bruch gegangen. Durch die Scherben wurde ein Passant leicht verletzt. Ein Feuer brach nicht aus.