Raus aus dem Kessel, durchatmen, die Seele baumeln lassen – das geht auf der Karlshöhe in Stuttgart. Auch andere Biergärten in der Region bieten teils spektakuläre Aussichten. Foto: Lichtgut/Julian Rettig (Archiv)

Eher Sand am Neckar, historisches Ambiente oder Deftiges auf bayerische Art? Mit den sinkenden Inzidenzen wachsen die Besucherzahlen in den Biergärten. Wir präsentieren einige der schönsten in Stuttgart und Region.

Region Stuttgart - Die Inzidenzen sinken, die Temperaturen steigen: Das ist schön, kann aber auch zum Problem werden, wenn alle gleichzeitig ins Freie strömen, um die neue Freiheit zu genießen. Am vergangenen Wochenende, vor allem in den Abendstunden, war die Stuttgarter City derart überfüllt, dass es stellenweise kaum noch möglich war, die erforderlichen Mindestabstände einzuhalten.