Sport im Freien – wie hier Yoga im Tal der Rosen im Höhenpark Killesberg – steht am Wochenende nichts im Weg. (Archivfoto) Foto: Lichtgut/Ines Rudel

Die Natur hat die teilweise heftigen Regenfälle der letzten Tage bitter nötig gehabt, doch so manche Outdoor-Aktivität ist ins Wasser gefallen. Passend zum Wochenende hat das Wetter nun ein Einsehen.

Stuttgart - „So sehr sich die Natur über den Regen der letzten Tage gefreut hat, nun können sich Outdoor-Fans auf das Wochenende freuen“, sagt Alexander Halbig vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Denn Stuttgart stehe ein sonniges, trockenes Wochenende bevor.

Sie sind wetterfühlig? Lesen Sie hier: Warum das Wetter uns müde macht.

Bereits am Freitagabend lockere die Bewölkung über Stuttgart auf, zu verdanken sei das einem leichten Hochdruckeinfluss. Der bringe stabile Luftmassen aus Norden in die Region Stuttgart. Für den Samstag bedeute das, es wird „ein heiterer Tag mit viel Sonne und nur wenigen Wolken“, so der Meteorologe. Die Temperaturen in Stuttgart klettern bis auf 26 Grad. In der Nacht fällt das Thermometer nicht unter 12 Grad.

Auch für den Sonntag verspricht der Wettermann vom DWD viel Sonnenschein und kaum Wolken. Mit bis zu 28 Grad werde es noch einen Tick wärmer, in der Nacht gehen die Temperaturen auf bis zu 11 Grad runter.

Am Montag zögen dann neue Wolken auf, aus denen hier und da ein paar Tropfen fallen können.