Am Wochenende sollen die Temperaturen wieder steigen. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Am Wochenende wartet der „Sommer am Fernsehturm“ und die Parade im Rahmen des Christopher Street Days. Es ist aber noch viel mehr los an diesem Sommerwochenende in Stuttgart.

Stuttgart - Wer nicht in den Urlaub gestartet ist, muss sich nicht ärgern, denn Stuttgart bietet am Wochenende interessante Events.

Von Freitag bis Sonntag findet der „Sommer am Fernsehturm“ statt und bietet ein abwechslungsreiches Programm. Am Freitag um 20 Uhr tritt das Akustik-Duo Heeg & Spleth auf. Am Samstag steigt die Turmparty ab 22 Uhr. Ein Highlight für die Kinder dürfte der Besuch vom Äffle & Pferdle am Samstag und Sonntag von 13 bis 17 Uhr sein, auch eine Tombola und eine Turmrallye wird veranstaltet.

Am Samstag ab 15:30 Uhr laufen Demonstranten anlässlich der Parade zum Christopher Street Day durch die Stuttgarter Innenstadt. Die Veranstaltung löste bereits im Vorfeld Diskussionen über zu viel nackte Haut aus. Ab 16 Uhr beginnt die Hocketse: auf dem Marktplatz werden Musik, Unterhaltung und Redebeiträge geboten, am Schillerplatz wird eine Open-Air-Disco aufgebaut sein.

Weitere Wochenendtipps für Stuttgart sehen Sie in unserer Bildergalerie!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: