Die Veranstaltungen am Wochenende laden dazu ein die Picknickdecke auszupacken – zum Beispiel beim Lichterfest, Ballett im Park oder beim Bergkonzert. Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Das Wochenende in Stuttgart wird heiß. Gut, dass eine Vielzahl von Open-Air-Veranstaltungen geboten sind. Tanzliebhaber treffen sich bei Ballett im Park und das Lichterfest lockt die Massen auf den Killesberg.

Stuttgart - Wer seine Freizeit gerne draußen verbringt, für den gibt es an diesem Wochenende eine große Auswahl. Neben Open-Air-Klassikern wie dem Lichterfest auf dem Killesberg steht auch Ballett im Park wieder auf dem Veranstaltungskalender.

Musikalisch wird es bei den Jazz Open ab Freitag und beim Bergkonzert. Bei freien Eintritt präsentieren sich dort junge Künstler aus Stuttgart. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass Getränke und Essen selbst mitgebracht werden müssen. Wer sein Pfand nicht mehr mitnehmen mag, dem stehen Sammelbehälter zur Verfügung.

Wo der VfB am Wochenende spielt und was sonst noch so los ist, verraten wir in unserer Bildergalerie.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: