Am Wochenende hat Stuttgart einiges zu bieten: Ballett, Vernissagen, eine Führung durch winterliche Schlossgärten. Mehr Tipps gibt es in unserer Bildergalerie. Foto: Stuttgarter Ballet

Nachdem uns Sturmtief Egon kräftig durchgepustet hat, freuen wir uns auf ein gemütliches Winterwochenende mit Kunst, Musik oder tänzerischen Einlagen. Die besten Tipps fürs Wochenende gibt es hier.

Stuttgart und Region - Das graue Schmuddelwetter im Stuttgarter Kessel kann die Vorfreude auf das Wochenende kaum trüben, denn es warten Musik, Kunst und Ballet, die den Winterblues mit Sicherheit vertreiben.

Freitag, der 13.? Ganz egal, denn in Schorndorf darf beim Nachtflohmarkt im Club Manufaktur nach Lust und Laune gestöbert und geshoppt werden. Ballett-Fans lassen sich hingegen am Freitagabend im Opernhaus von der bezaubernden Interpretation des Kinderbuchklassikers „Krabat“ in eine Welt aus Tanz und Musik entführen.

Alles rund um Mode

Jetzt soll er richtig kommen – der Schnee. Mit weißer Puderzucker-Kulisse wird die Führung von Robert Gliniars am Samstag durch die winterlichen Hohenheimer Schlossgärten der Uni sicherlich noch ein bisschen schöner. Am Abend haben die Stuttgarter die Qual der Wahl: Im Planetarium zucken Laserblitze zu deutschen Musik-Klassikern. Im Projektraum Ebene Null eröffnet Sarah Bahr ihre neue Austellung, während sich im Fluxus alles rund um die Mode dreht.

Klicken Sie sich für weitere Wochenend-Tipps durch unsere Bildergalerie.