Warum nicht das Schmuddelwetter nutzen, um vor dem großen Weihnachtsstress schon mal die ersten Geschenke zu besorgen? Beim Pre-X-Mas-Shopping der Dekumo gibt es Samstag und Sonntag jede Menge hübsche, stylische und hippe Geschenkideen aus den Bereichen Design, Kunst und Mode. Außerdem zeigt die "Grüne Bühne" nachhaltiges Design und ein Foodmarket lädt zum Durchatmen ein. Foto: Veranstalter

Mit dem goldenen November ist zwar erstmal Schluss, doch auch bei nass-kaltem Wetter lässt es sich in Stuttgart an diesem Wochenende ganz gut aushalten. Wir haben auch in dieser Woche zehn Tipps für das Wochenende in Stuttgart und der Region zusammengestellt.

Stuttgart - Auch wenn die Wetteraussichten für die nächsten Tage eher frostig sind, das Wochenende in Stuttgart hält dennoch so manches Highlight für uns bereit. Wer vorhatte, dem nass-kalten und tristen Wetter mit Tee und Wolldecke auf dem Sofa zu entgehen, sollte seine Pläne noch einmal überdenken. Denn passend zum Kälte- und Wintereinbruch locken an diesem Wochenende insbesondere jede Menge tolle Indoor-Veranstaltungen vor die Tür.

Warum also nicht das Schmuddelwetter nutzen, um beim Pre-X-Mas-Shopping der Dekumo bereits die ersten Weihnachtsgeschenke zu erstehen, im Kerzenlicht in wohltuender Wärme im Thermalbad entspannen, mit den Kids ins Theater gehen oder bei der "Jungen Nacht" zwischen Kunstwerken zu den Beats verschiedener DJs tanzen? Sowohl in der Region als auch in Stuttgart selbst, dürfte an diesem Wochenende für jeden etwas dabei sein.

Welche Veranstaltung an diesem Wochenende für große Kinderaugen sorgen wird und welche Highlights Sie nicht verpassen sollten, zeigt unsere Bildergalerie. Klicken Sie sich durch unsere zehn Tipps fürs Wochenende.