Der ehemalige Wassermeister Gerd Diebold hat die Kaffeekanne selbst angefertigt. Ihm verdanken die Weil der Städter die große Zahl von Brunnen in ihrer Stadt Foto: Annette Frühauf/Annette Frühauf

Weil der Stadt zählt laut dem ehemaligen Wassermeister Gerd Diebold 35 Brunnen. Dank Froggi und seiner Tour macht der Spaziergang durch Weil der Stadt auch den Jüngeren jetzt so richtig Spaß.

Weil der Stadt - Bekannt ist das Städtchen an der Würm ja eher als Geburtsstadt von Johannes Kepler. Dabei gibt es hier auch über 35 Brunnen - zahlreiche davon hat der ehemalige Wassermeister Gerd Diebold gebaut oder wieder in Stand gesetzt. Kein Wunder also, dass sich Froggi, ein kleiner grüner Frosch, hier sich so richtig wohlfühlt: Als Motto der neuen Familientour, die auch im Lockdown für Unterhaltung sorgt.