Während des Gruppenspiels Iran gegen Portugal ist ein Fan der iranischen Mannschaft in einer Gaststätte in Backnang verprügelt worden. (Archivfoto) Foto: dpa

Bei der WM-Partie Iran gegen Portugal ist ein 21-Jähriger am Montag in einer Gaststätte in Backnang von zwei Unbekannten geschlagen worden. Er hatte die iranische Nationalmannschaft lauthals angefeuert.

Backnang - Während der Übertragung des WM-Gruppenspiels Iran gegen Portugal am Montagabend ist ein 21-Jähriger in einer Gaststätte in Backnang (Rems-Murr-Kreis) von zwei Männern ins Gesicht geschlagen worden. Er wurde dabei leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, passte es wohl mehreren arabisch sprechenden Personen in der Gaststätte in der Annonay-Straße nicht, dass der junge Mann während der ersten Halbzeit des WM-Spiels die Iraner lauthals anfeuerte. Darüber entwickelte sich ein Streit unter den Männern.

Zwei Männer aus der Gruppe schlugen den 21-Jährigen schließlich mit den Fäusten ins Gesicht. Dermaßen angegangen, trat er die Flucht an. Die beiden Schläger verließen ebenfalls die Gaststätte. Die Polizei ermittelt nun.