Angela Merkel jubelt bei der Europameisterschaft 2012. Foto: dpa

Das packende Spiel der deutschen Elf gegen Schweden hat auch die Nerven von Kanzlerin Angela Merkel strapaziert. Gegen Südkorea wünscht sie der Mannschaft „von Herzen alles Gute.“

Berlin - Das WM-Spiel Deutschland-Schweden hat auch die Nerven von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) strapaziert. „Nachdem wir alle auf die Folter gespannt wurden im letzten Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes“, wünsche sie der Mannschaft für das Spiel am Mittwoch gegen Südkorea nun „von Herzen alles Gute“, sagte die Kanzlerin am Dienstag in Berlin.

>>> Hier gibt es alle Infos zum DFB-Team in unserem Newsblog

Angesichts einer arbeitsreichen Woche werde sie aber nicht nach Kasan fahren können, um das Spiel im Stadion zu verfolgen. Aber nach dem nervenaufreibenden Spiel gegen Schweden „hoffe ich natürlich auf einen guten Ausgang“. Die DFB-Elf hatte das Spiel gegen Schweden am Samstag in letzter Sekunde mit 2:1 gewonnen und somit ein wahrscheinliches Vorrunden-Aus bei der Fußball-WM in Russland vorerst abgewendet.