Das Lusail Iconic Stadium ist Schauplatz des Halbfinals an diesem Dienstag. Foto: imago/Icon Sportswire

In Katar wird an diesem Dienstag der erste Finalist der Fußball-Weltmeisterschaft ermittelt. Wir sagen, wo das Spiel stattfindet und wer es überträgt.

Nur noch vier Mannschaften sind bei der WM dabei – und am heutigen Dienstag wird der erste Finalist ermittelt, der am Sonntag um den WM-Pokal spielen wird.

Um 20 Uhr treffen Kroatien und Argentinien im Halbfinale aufeinander. Aufseiten der Kroaten ist unter anderem Linksverteidiger Borna Sosa vom VfB Stuttgart dabei, während bei Argentinien Superstar Lionel Messi (35) um seine vielleicht letzte Chance auf den WM-Titel kämpft. Das Spiel findet im Lusail Iconic Stadium statt, das knapp 90 000 Zuschauern Platz bietet und auch der Austragungsort des Endspiels am Sonntag (16 Uhr) sein wird.

ARD und Magenta-TV sind live dabei

Übertragen wird das Halbfinale am Dienstag live im Free-TV von der ARD, die das Spiel auch online per Livestream zeigt. Ebenfalls live dabei ist der kostenpflichtige Streamingdienst Magenta-TV, der die Senderechte für alle 64 WM-Spiele hält.