Klose schaut dem Spiel gegen Spanien optimistisch entgegen. Foto: AP

Mit neuer Generation kreativer Spieler kann die deutsche Elf laut Klose auch Spanien bezwingen.

Erasmia (apn) - Mit einer neuen Generation kreativer Spieler kann die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nach Ansicht von Stürmer Miroslav Klose auch Spanien besiegen. Klose sagte am Sonntag auf einer Pressekonferenz in Erasmia, Spanien sei immer noch eine der besten Mannschaft in Europa, aber Deutschland habe aufgeholt. Im WM-Turnier sei Spanien der stärkste Gegner für Deutschland und sicherlich stärker als England und Argentinien.

Die beiden Mannschaften treffen am Mittwoch im Halbfinale der Fußballweltmeisterschaft aufeinander. Die spanische Nationalmannschaft unterdessen hält das deutsche Team für einen perfekten Gegner. Der spanische Angreifer David Villa erklärte am Sonntag auf einer Pressekonferenz in Johannesburg, das offensive Spiel der Deutschen werde seiner Mannschaft mehr Raum lassen. Spanien hatte am Samstag Paraguay mit 1:0 aus dem Wettbewerb geworfen, während Deutschland sich deutlich mit 4:0 gegen Argentinien durchsetzte. Spanien und Deutschland waren vor zwei Jahren im EM-Finale aufeinandergetroffen. Spanien siegte und wurde Europameister.