Die kroatischen Fans auf der Theodor-Heuss-Straße in Stuttgart. Foto: Rosar

Mit einem 3:0-Sieg fertigte die kroatische Nationalmannschaft Argentinien ab. Bei den kroatischen Fans in Stuttgart gibt es danach kein Halten mehr. Viele feiern friedlich auf der Theodor-Heuss-Straße. Doch auch aggressive Fans treten in Erscheinung.

Stuttgart - Feiernde kroatische Fußballfans haben in Stuttgart zwei Polizisten verletzt. Wie ein Sprecher am Freitag sagte, hatten rund 1500 Anhänger der kroatischen Nationalelf deren 3:0-Sieg über Argentinien am Donnerstagabend gefeiert.

Zu unserem WM-Newsblog

Alles rund um die Weltmeisterschaft auf der Themenseite

Dabei zündeten sie auch Feuerwerkskörper auf der Theodor-Heuss-Straße in der Innenstadt. „Es ging nicht ganz friedlich vonstatten.“ Die Polizei sperrte die Straße zeitweise - wie schon nach dem ersten Kroatien-Spiel am vergangenen Wochenende.

Aggressive Fans verletzen Beamte

Einige Fans wurden dem Sprecher zufolge aggressiv und beleidigten Beamte. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen verschiedener Delikte - dabei geht es um Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Beamten.

Kurz nach Abpfiff verwandelte sich die Theodor-Heuss-Straße in eine einzige Partymeile. Die kroatischen Fans zeigten sich feierwütig. Die Polizei hatte offenbar alle Hände voll zu tun, Augenzeugen berichteten auch von einzelnen Ingewahrsamnahmen. Ein Polizeisprecher bestätigte dies auf Nachfrage unserer Redaktion, sprach aber auch davon, dass die Gesamtlage sich im erwarteten Rahmen bewegt habe.

Hier gibt es alle Tore der Partie Kroatien gegen Argentinien im Video: In Stuttgart brachen alle Dämme bei den Fans: