Tierische Ballspiele in Israel anlässlich der Fußball-WM 2018 in Russland Foto: Safari-Zoo

Der Safari-Zoo bei Tel Aviv hat anlässlich der WM 2018 auch für seine Löwen Ballspiele organisiert. Damit sollen die natürlichen Instinkte der Tiere gestärkt werden.

Tel Aviv - Zur Feier der Fußball-WM hat der Safari-Zoo bei Tel Aviv auch für seine Löwen Ballspiele organisiert. Als Zeitvertreib, der die natürlichen Instinkte der sonst eher trägen Tiere stärken solle, habe man den Großkatzen einen Fußball ins Freigehege gelegt, teilte eine Sprecherin am Montag mit.

Zu einem echten Mannschaftsspiel sei es allerdings nicht gekommen: Die achtjährige Samburu, bekannt für ihre Ballverliebtheit, habe sich das rot-blaue Spielzeug sofort geschnappt. Die anderen seien dagegen kaum zum Zug gekommen. Die kickende Löwin habe „zweifellos das Zeug zur großen Stürmerin“.

Die israelische Fußball-Nationalmannschaft hatte sich wie so oft in der Vergangenheit nicht für die Weltmeisterschaft qualifiziert.